Direkt zum Inhalt wechseln

Echte Nachhaltigkeit ­geht uns alle etwas an …

Nachhaltigkeit ist in aller Munde.

Aber weißt du eigentlich, was damit gemeint ist? Genau das wollen wir dir hier schnell und einfach erklären … und dir zeigen, was wir bei Kavalkade tun, um auch im Reitsport nachhaltig zu sein.

We love the future.

Nachhaltigkeit?

Das bedeutet, heute etwas für die Welt von morgen zu tun!

Wie es Robert Baden-Powell so schön sagte (Gründer der weltweiten Pfadfinderbewegung): „Versucht, diese Welt ein wenig besser zu verlassen, als ihr sie vorgefunden habt.“

Hast du schon mal etwas vom Dreieck
der Nachhaltigkeit gehört?

Dieses Dreieck zeigt dir die drei ebenbürtigen Dimensionen der Nachhaltigkeit. Dieses Dreieck wird umrahmt von den 17 Nachhaltigkeitszielen (Sustainable Development Goals = SDGs) der Agenda 2023, die die Weltgemeinschaft 2015 innerhalb der UNO entwickelt hat. Noch nachhaltiger wird’s übrigens hier – da erklären wir dir alles ein bisschen detaillierter.

Nachhaltigkeit? Von Global bis Lokal!

GLOBAL

Sustainable Development Goals

Die SDGs sind ein gemeinsames Konzept für Frieden und Wohlstand für den Planeten und die Menschen – jetzt und in Zukunft.

EUROPA

Der Green Deal und die Agenda 2030

Das große Ziel? Europa als erster klimaneutraler Kontinent! Und deshalb dreht sich hier alles um Emissionsreduzierung und Kreislaufwirtschaft.
Übrigens: In puncto Kreislaufwirtschaft können wir bei Kavalkade viel bewirken! Aber dazu später mehr …

DEUTSCHLAND

Die Deutsche Nachhaltigkeitsstrategie

Die Deutsche Nachhaltigkeitsstrategie orientiert sich an der Agenda 2030 und verknüpft die Transformationsbereiche mit den SDGs – Hauptfokus: Kreislaufwirtschaft und Lieferkettennachweis.

Lust auf eine kleine nachhaltige „Weltreise“?

Dann kommt mit und wir erklären euch ein bisschen genauer,
welche Ziele die Welt, Europa und Deutschland verfolgen und wie der Weg dorthin aussieht.

Was wir bei Kavalkade in puncto Nachhaltigkeit tun

Eigene Solaranlage

80 % plastikfreie Verpackung

Aufbereitung von Reklamationen

Unterstützung sozialer Projekte

Code of Conduct für Lieferanten

Kollektion „Cortica“ aus Kork