Wohltätigkeiten

Höfe in Magdeburg überflutet

Wohlttätigkeit Kavalkade
100 Fliegenmasken spendete Kavalkade Anfang Juni 2013 an „Reitsport Hase“ nachdem das Hochwasser der Elbe viele Reiterhöfe fast vollkommen überflutete und dabei vieles zerstörte.

Viele können sich an das schlimme Hochwasser der Elbe erinnern. Anfang Juni 2013 überflutete die Elbe naheliegende Städte wie Magdeburg oder Dresden. Wo der Wasserspiegel normalerweise bei 2 Meter Tiefe gewesen wäre, stieg nach wenigen Tagen das Wasser bis zu 8,72 Meter an und überschwemmte somit viele Ländereien und Höfe.

Auch Reiterhöfe im Umkreis von Magdeburg waren von dem Hochwasser betroffen. Durch das Hochwasser wurden viele Höfe überflutet, Weiden und Paddocks für die Pferde überschwemmten. Auch die Stallungen mussten drunter leiden. Nachdem der große Regenschauer vorbei war, entstand das große Problem der Nachfolgen. Durch das Wasser wurden zahlreiche Insekten und Bremsen angelockt.

 

Wohltätigkeiten Kavalkade
Damit die Pferde auch weiterhin raus durften, fragten der Reiterhöfe bei Kavalkade nach einer möglichen Spende an. Unser Team beschloss daraufhin 100 Fliegenmasken an die Flutopfer zu verschicken, damit auch die lieben Pferdchen weiterhin auf der Wiese stehen können. Das Reitsportgeschäft in Nedlitz „Reitsport Hase“ hat die Vermittlung der Spenden an die betroffenen Reitverein und  -höfe übernommen.

Alle Reiterhöfe waren unglaublich dankbar für die kleine Spende und schickten uns Fotos als Dankeschön!

 

Brand beim Reiterhof

Spende Kavalkade
September 2013 sorgte ein großer Brand beim RFV Waldhof in Stedten für ein deutlichen Verlust am Reiterhof.  Kavalkade spendete daraufhin mehrere Halfter Sets, um die Schulpferde ein wenig zu unterstützen.

RFV Waldhof liegt in der Nähe von Halle an der Saale und war auch zu Beginn des Jahres vom Hochwasser betroffen. Der Reiterhof wurde, wie viele andere, komplett überflutet. Wäre das nicht genug, entstand im September 2013 ein großer Brand beim RFV Waldhof. Tiere und Menschen wurden zum Glück nicht verletzt. Jedoch entstand ein großer Sachschaden.
Auch war die Sattelkammer davon betroffen und somit auch viele Materialien, wie Halfter oder Trensen sind verloren gegangen. Der Reiterhof am Ettersberg ist ein großer Schulbetrieb und besitzt viele Pferde für die Lehre. Damit diese Schulpferde wieder, wie gewohnt, versorgt werden konnten, unterstützte Kavalkade den Hof mit mehreren Halfters-Sets.

Der gesamte Hof war super dankbar für diese kleine Spende und schickte uns als Dankeschön eine tolle und süße Collage der Schulpferde.